„Patrick Börsch – house-typische Gelassenheit und konsequent pushenden Grooves. Der sympathische Thüringer begann 1994 seine Karriere und ist bis heute in der Clubszene fest verankert. Die positive Unbefangenheit seiner Musik machen Patrick Börsch aus. Er besticht durch Individualismus, Schlagkraft und Funktionalität. Bei seinen abwechslungsreichen Sets spürt
man die volle Hingabe und Leidenschaft zur elektronischen Musik. Niemals ganz House, nie nur Classichouse und nur Discohouse schon mal gar nicht… Mit seinem Stil und seinem Können erschafft er ein buntes musikalisches Feuerwerk, in das er auch noch zusätzliche Elemente von Funk und Soul einfließen lässt. Für unseren Sunny-Boy zählt vor allem eins „Hauptsache SPASS!“, das merkt man sofort und dies bringt er damals wie heute rüber. Also lasst euch von ihm infizieren, ein Grinsen ins Gesicht zaubern und eure Füße wie hypnotisiert das machen was sie sollen – zu seinem Sound tanzen!“ (Auszug Flyer – Kellerkinder Göttingen)

1994 begann Patrick Börsch seine Karriere als DJ in Thüringen. Anfangs legte er auf kleineren Events auf, doch nur kurze Zeit später folgten größere Engagements, auf denen er sein können, und dass auch außerhalb Thüringens, unter Beweis stellen konnte. Sein Stil setzt sich aus Techhouse in Verbindung mit Funk, Elektro, Minimal und teils auch Techno zusammen. Seine abwechslungsreichen Sets verschafften ihm in kurzer Zeit einen Namen in Mitteldeutschland, vor allem Thüringen, Niedersachsen, Sachsen und Sachsen-Anhalt. Mehr als 10 Jahre war er Resident in einem der bekanntesten Club Thüringens, dem „Club 2010“ der Alten Weberei in Nordhausen. Hier spielt er regelmäßig und dies mit Dj´s wie Hans Nieswandt, Steve Bug, Karotte, Ricardo Villalobos, Ellen Alien, Monika Kruse, Andre Galluzi, Dominik Eulberg, Mathias Kaden und vielen anderen Nationalen und Internationalen Act´s. Des Weiteren war er Resident im SafariClub Nordhausen, dem Glashaus-Center in Worbis und dem OGS-Club in Jena. Auch dies sind bekannte Adressen, wenn es um gute Partys geht.

 

 

 

Releases:

PATRICK BOERSCH – ABOUT ME! (Zyx-Music) (Oktober 2018)
https://soundcloud.com/patrickboersch/patrick-boersch-about-me
PATRICK BOERSCH – FEEL#TOGETHER EP (Traumarchiv Berlin) (Feb. 2016)
https://soundcloud.com/patrickboersch/sets/patrick-boersch-feel-together-ep

Remixe:

Avec – Under Water (Patrick Börsch Edit 2020) (April 2020)
https://soundcloud.com/patrickboersch/avec-under-water-patrick-boersch-edit-2020
Michael Fall – Million Years (Patrick Börsch Remix) (Zyx-Music) (Februar 2019)
https://soundcloud.com/patrickboersch/michael-fall-million-years-patrick-boersch-remix

Nina Nesbitt – Babylon (EHB meets Patrick Börsch Spring Edit) (März 2013)
https://soundcloud.com/patrickboersch/nina-nesbitt-babylon-ehb

Web:
https://www.patrickboersch.de
https://www.facebook.com/patrickboersch
https://www.instagram.com/patrickboersch
http://soundcloud.com/patrick-b-rsch

Resident DJ @:
Alte Weberei Nordhausen – Club 2010 www.alte-weberei.de
OGS Jena www.ogs-jena.de
Glashaus Center – Worbis www.glashaus-center.de
Savoy – VEECLUB – Göttingen www.club-savoy.de

September 3 @ 21:30

21:30

– 23:00